clipart kalenderDer Elferrat des Holzdorfer Karnevals Club (HKC) hat Veränderungen im Veranstaltungsplan beschlossen. Auslöser dafür sind Räumlichkeiten, die dem Verein nicht zur Verfügung stehen können. Holzdorf. Der Elferrat des Holzdorfer Karnevals Club (HKC) hat Veränderungen im Veranstaltungsplan beschlossen.

Auslöser dafür ist, dass die angestammte Spielstätte, die Sport- und Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost, nicht zur Verfügung steht, da sie als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Der von der Agrargenossenschaft Holzdorf in Mönchenhöfe zur Verfügung gestellte Saal ist wesentlich kleiner. Ursprünglich war vorgesehen, wie bei der Saisoneröffnung auch im Februar an zwei aufeinander folgenden Tagen Großveranstaltungen anzubieten. Doch es wird jetzt als günstiger angesehen, zwei aufeinander folgende Sonnabende dafür zu nutzen. Nachdem geklärt war, dass die Vereinsmitglieder mitziehen, die Versorgung und die Technik abgesichert sind, fiel nun der Beschluss.

Am 30. Januar wird der erste Faschingsball geboten, am 6. Februar der zweite, jeweils ab 19.30 Uhr. Der Kinderfasching wird für den 23. Januar vorbereitet, ab 14.30 Uhr ebenfalls im Saal der Agrargenossenschaft in Mönchenhöfe. (mz)

⇒ Artikel auf MZ-Web.de lesen