mzh 15Die Sporthalle in Holzdorf-Ost wird auch noch über den Jahreswechsel als Notunterkunft für Flüchtlinge besetzt bleiben, berichtet der Landrat Jürgen Dannenberg. Eine Prognose, wann die Halle wieder genutzt werden kann, gibt es bisher noch nicht.

Die Sport- und Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost wird auch über den Jahreswechsel hinaus als Notunterkunft für Flüchtlinge benötigt. Das Gebäude bis Weihnachten frei zu bekommen, „gelinge auf keinen Fall“, sagte Landrat Jürgen Dannenberg (Linke) am Mittwochabend in einer Einwohnerversammlung in Holzdorf. Auch er sei enttäuscht, „dass wir keine andere Lösung haben“, äußerte er im Veranstaltungsraum des Holzdorfer Heimatvereins.

Eine Prognose, wann die Turnhalle nicht mehr als Notunterkunft gebraucht werde, sei aufgrund des Flüchtlingszustroms ungewiss. Es könnte Februar oder März werden, äußerte er.

⇒ Artikel auf MZ-Web.de weiterlesen

Foto: Daniel Naupold/Archiv