b krug 100516Zwei Tage lang haben die Holzdorfer ihr Maifest gefeiert. Da wurde Fußball gespielt, fielen Kegel, konnten sich Kinder an verschiedenen Stationen betätigen, und für Unterhaltung war auch gesorgt. Das übernahmen am Sonntag die Seydaer Blasmusikanten und am Samstag die Disco „Royal“ sowie der Holzdorfer Karnevals Club (HKC), der mit seiner Tanzgarde präsent war, und die Evangelische Grundschule Holzdorf. Sie leitete am Sonnabend das Abendprogramm im Festzelt ein. Unter dem Motto „Was in der Schule so alles passiert“ wurden Sketsche, Lieder (etwa „Leben ist mehr als das warten auf morgen“) und Tänze geboten. So erfuhr eine Mutter, was ihr Sprössling denn in der jüngsten Arbeit für eine Zensur geschrieben habe. Dabei sei das Ergebnis herausgekommen, das sie sich immer im Lotto wünsche, ein Sechser.

→ Artikel weiterlesen auf mz-web.de